Über uns

Dr. med. Christine Pelzer-Hebebrand
Studium der Medizin in Düsseldorf, ein Gastsemester an der Johns-Hopkins-Universität in Baltimore im Fach Neuropädiatrie, Doktorarbeit im Bereich Augenheilkunde. Danach zunächst klinische Tätigkeit im Bereich Neurologie und Psychiatrie in Essen.  Seit 1988 arbeite ich als Ärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie sowie Psychotherapie, zunächst bei Professor Eggers an der Uni-Klinik Essen und seit 1998 in eigener Praxis. Seit 1993 leite ich Balint- und Supervisionsgruppen für niedergelassene Kollegen, die ebenfalls psychotherapeutisch tätig sind.
Seit 2005 bin ich in homöopathischer Weiterbildung und seit 2011 sind Frau Rißmann und ich als Neurofeedback-Therapeuten tätig.

Dorit Rißmann
Mein Name ist Dorit Rißmann. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Kindern.
Seit 2003 bin ich Teil dieser Praxis und unterstütze Frau Dr. Pelzer-Hebebrand gerne.
Mein Tätigkeitsfeld schließt sowohl die Testdiagnostik als auch administrative Arbeiten ein. Seit 2011 bin ich als ausgebildete Neurofeedback-Therapeutin tätig und freue mich, meinen Behandlungsschwerpunkt darauf legen zu können.
Es begeistert mich zu sehen, wie große und kleine Patient/innen durch das gezielte Hirntraining profitieren und ihre Schwächen lernen zu schwächen und so ihre großen Probleme und Sorgen klein werden lassen.

Meike vom Bruch

 






Share by: